Teilen Sie www.B2B-NORD.de auf Facebook.
Erneuerbaren-Beteiligung aufgestockt
B2B NORD | Elmshorn

Erneuerbaren-Beteiligung aufgestockt

Elmshorn (em/ac) Als eines von 38 Stadtwerken und kommunalen Energieversorgern beteiligten sich die Stadtwerke Elmshorn 2015 an der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende.

Die TEE hat aktuell Wind- und Solarparks mit einer Leistung von in Summe ca. 140 MW im Bestand. Gemeinsam soll bis Ende 2018 ein bundesweites Portfolio von mindestens 75 MW an Photovoltaik-Freiflächen und 200 MW Onshore-Windanlagen aufgebaut werden. Mit geplanten Eigenmitteln in Höhe von 140 Mio. Euro wurden bei Gründung der TEE Gesamtinvestitionen von ca. 500 Mio. Euro avisiert. Die 38 Gesellschafter stellen derzeit ca. 131 Mio. Euro an Eigenkapital bereit. Der noch ausstehende Kapitalbedarf soll nun durch die bestehenden Gesellschafter bereitgestellt werden, so sass für die Stadtwerke Elmshorn die Möglichkeit besteht, die Beteiligung von derzeit 3 Mio. Euro um bis zu 400.000 Euro zu erhöhen.

B2B NORD Erneuerbaren-Beteiligung aufgestockt
BRANCHENBUCH
Auto
Druckereien
Einkaufen
Elektronik/TV
Energie
Event
Finanzen
Garten / Landschaftsbau
Gastronomie
Handwerk
Lebensmittel
Logistik
Mode
Netzwerke
Personalservice
Verlage
Wirtschaft
Dienstleistungen
Fortbildung
Gesundheit
Hotel
Immobilien
Kommunikation
Neubau
Office
Politik
Rechtsanwälte
Reisen
Senioren
Steuerberater
Training/Coaching
Versicherungen
Werbung
Wohnen