November 2017 | Speaker
10:15 - 10:45 Uhr | Impulsforum [OG]
Online Marketing mit den eigenen Angestellten
Bernd Braun
Experte für Digitale Kompetenz, Fachbuchautor
German Speakers Association e.V.
Unternehmen investieren große Summen in ihr Online Marketing. Sie vernachlässigen dabei aber die Vorteile der sozialen Netzwerke: Viralität. Die Folgen davon: Millionensummen verpuffen einfach. Mit den richtigen Vorgaben für die digitale Welt kann ein Unternehmen dem entgegenwirken und seinen größten Verkäuferstamm aktivieren: Die eigenen Mitarbeiter!
Bernd Braun zeigt in seinen Vorträgen und Beratungen eindrucksvoll wie es gelingen kann, Mitarbeiter in die Unternehmenskommunikation mit einzubinden. Der völlig neue dynamische Ansatz von ihm ist es alle Mitarbeiter in die Unternehmenskommunikation mit einzubinden. Bernd Braun gibt damit Antworten auf eine sich immer schneller verändernde Unternehmenswelt.
Er wird ihnen auf der Bühne der B2B Nord seinen innovativen Ansatz vorstellen, mit dessen Hilfe eine völlig neue Unternehmenskultur geschaffen werden kann, die wie von selbst neue und motivierte Mitarbeiter an sich zieht.
Erfahren Sie mehr ›
11:00 - 11:30 Uhr | Impulsforum [OG]
Das Geheimnis der intrinsisch motivierenden Führung
Mira Christine Mühlenhof
Expertin für intrinsische Motivation, Autorin
German Speakers Association e.V.
Wie muss Führung sich verändern, um den Entwicklungen des 21. Jahrhunderts standzuhalten? Digitalisierung und demographischer Wandel führen zu neuen Herausforderungen: Nur wem es gelingt, Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren und an das Unternehmen zu binden, gewinnt den "War of Talents" und wird langfristig erfolgreich sein.
Mira Christine Mühlenhofs innovativer Ansatz der Übertragung intrinsischer Motivation in den Kontext von Führung zeigt eindrucksvoll wie es gelingen kann, Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren und in den Flow zu bringen. Der neue Ansatz der Sozialpsychologin zeigt auf, welche intrinsischen Motivationen es gibt und wie man mit ihnen arbeiten kann.
Mira Christine Mühlenhof gibt somit Antworten auf drängende Führungsfragen unserer Zeit. Noch vor Erscheinen ihres Buches wird sie auf der Bühne der B2B Nord ihre innovative Methode vorstellen, mit Hilfe derer intrinsisch motivierende Führung gelingen kann.
Erfahren Sie mehr ›
11:45 - 12:15 Uhr | Impulsforum [OG]
Agil oder Stabil? – Kreativität entsteht im Spannungsfeld zwischen Veränderung und Beständigkeit
Nils Bäumer – Professioneller Redner und Ideenhebamme
German Speakers Association e.V.
Veränderungen prägen unsere Zeit, und Erfolg braucht Veränderung. Also gehen Unternehmen auf die Jagd nach agilen Methoden und Strukturen. Doch ist Agilität allein die Lösung?
Change Management und VUCA sind Modewörter dieser Zeit, ohne die erfolgreiche Führung nicht mehr möglich erscheint. Doch wird dabei auch der Mensch mitgenommen und beachtet?
Veränderungen und Agilität beginnen im Kopf. Was genau passiert in unserem Denken, wenn wir vor neuen Situationen stehen und bekannte Pfade verlassen sollen? Welche Ängste und Befürchtungen gilt es zu berücksichtigen, um erfolgreich auf die neue Insel der Veränderung umzusiedeln? Und wann hat es mehr Sinn auf Stabilität zu setzen?
Kreativität ist Veränderung. Nur mit erfolgreich eingesetzter Kreativität, lösen Sie die Probleme von morgen schon heute.
Erfahren Sie mehr ›
12:30 - 13:00 Uhr | Impulsforum [OG]
GLÜCKSMACHER: mit Glück verkaufen!
(glückliche Verkäufer verkaufen besser - erfahre warum und wie!)
Stefan Dederichs
German Speakers Association e.V.
Verkäufer, die ihren "Glücksmuskel" trainiert haben, sind fröhlicher und kontaktfreudiger, ziehen Kunden geradezu magisch an. Verfügen über mehr Energie, sind seltener krank, machen ihre Arbeit mit mehr Lebensfreude und Abschlüsse mit mehr Leichtigkeit. Sie sind Glücksmacher - auch für ihre Kunden! Mit vielen Impulsen und Erfahrungen aus dem Lebenden, erzählt Stefan Dederichs wie er es selber aus der Depression heraus zu einem lebensfrohen, ausgewogenen, selbstbewussten Verkäufer geschafft hat. Wie er mit "Glück" über 20 Jahre der erfolgreichste Verkäufer seiner Branche wurde. Glück kommt nicht von alleine, glücklich sein muss man lernen. Stefan Dederichs zeigt in seinem Vortrag Wege zum glücklicheren Leben und wie sich das Glück umsatzsteigernd auf den Verkaufsabschlüsse auswirkt.
Erfahren Sie mehr ›
13:15 - 13:45 Uhr | Impulsforum [OG]
Ich kann auch anders
Eines der machtvollsten Kommunikations-Werkzeuge
Isabel García
Kommunikationsexpertin, Autorin
Ganz häufig wissen wir zwar, wie gute Kommunikation funktioniert, wie wir andere optimal ansprechen und selbst überzeugend reden könnten. In der Theorie klappt es prima, doch für die Praxis fehlt häufig die Geduld, das Talent oder die Zeit. Bei diesem Modell geht es genau darum: Durch die klassische Konditionierung werden die Teilnehmer verkopfte Theorie schnell in der Praxis umsetzen können. Man wird mehr Verständnis für seine eigenen Kommunikationsfallen haben und auch für ungeliebte Kommunikationsstile anderer. Ziel des Seminares ist es ruhiger, überzeugender, charismatischer, eloquenter oder emotionaler auftreten zu können. Isabel García macht deutlich: "Mir geht es - wie immer - darum, dass Sie authentisch bleiben. Es geht um eine wertschätzende, natürliche Kommunikation. Eine leichte Verbesserung, ohne sich zu verbiegen."
Erfahren Sie mehr ›
14:00 - 14:30 Uhr | Impulsforum [OG]
F*** Up - Das Scheitern von heute ist der Erfolg von morgen
Bert Overlack – Sparringspartner, Speaker, Autor
German Speakers Association e.V.
Seit der ersten FuckUp Night in Mexiko im Jahr 2012 tauschen sich regelmäßig weltweit Interessierte und erfahrene Startup-Unternehmer über Fehler und Scheitern aus. Von den Erfahrungen anderer lernen, heißt das Prinzip. Was können Unternehmen und Führungskräfte von diesen FuckUp-Nights lernen? Viele Unternehmen bewegen sich einem instabilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Umfeld, das besondere Anforderungen an die Führung stellt. Veränderungszyklen haben sich von 20 Jahren (1960) auf 10 Jahre (1990) reduziert und heute sind Veränderungen ein Dauerzustand. Fehler, das heißt das Nicht-Erreichen von geplanten Zuständen oder Zielen, lassen sich in einem solchen Umfeld aber nicht mehr vermeiden. Der Anspruch an Perfektion und Planbarkeit kommt an seine Grenzen, zumindest dort, wo Unternehmen diesen Veränderungen ausgesetzt sind. Um aus Fehlern lernen zu können, muss man diese erst einmal verstehen und Wege finden, aus ihnen zu lernen – kurz diese einzugestehen. Wie entstehen Fehler und wie können wir diese rechtzeitig erkennen? Und wie können wir mit Fehlern proaktiv umgehen und diese als Investition und nicht als Verlust betrachten? Und wie gehe ich mit mir selbst um, wenn ich für einen Fehler verantwortlich bin? Dies ist kein Plädoyer für Fehler, ganz im Gegenteil, sondern ein Appell für einen konstruktiven Umgang mit ihnen, wenn sie sich schon nicht vermeiden lassen.
Erfahren Sie mehr ›
14:45 - 15:15 Uhr | Impulsforum [OG]
Effektiv Zeit sparen im Business - mit praxiserprobten Apps und Onlinetools!
Joachim Rumohr
XING-Experte Nr. 1
Organisieren Sie sich clever mit den richtigen Apps und Programmen. Verschaffen Sie sich freie Zeit trotz steigendem Arbeitsdruck! Joachim Rumohr nimmt sich regelmässig Zeit seine Büroorganisation zu optimieren und testet dafür immer wieder neue Software und Apps. So ist er stets auf dem aktuellen Stand, nutzt für sich die effektivsten Werkzeuge und gewinnt damit mehrere Wochen Arbeitszeit pro Jahr. In diesem Vortrag öffnet er seinen Werkzeugkasten und zeigt mit welchen Produktivitätstools er die täglich anfallende administrative Arbeit auf ein Minimum reduziert.
Erfahren Sie mehr ›
15:30 - 16:00 Uhr | Impulsforum [OG]
Der Chamäleon-Effekt - so werden Sie zum gesunden Peak Performer!
Holger Kracke - Experte für Peak Performance, Psyche und Erfolgr
German Speakers Association e.V.
"Höher, schneller, weiter"' Die Ansprüche an unsere Leistungsfähigkeit nehmen trotz - oder auch wegen der Digitalisierung - ständig zu. Es gilt: anpassen an die Veränderungen oder verlieren. Souveräner bei Präsentationen, cooler während Verhandlungsrunden, schlagfertiger in unvorhergesehenen Situationen. Häufig würden wir gerne anders handeln, uns mehr trauen oder anders reagieren. Und doch schaffen wir es nicht. Aber wie gelingt die ideale Selbstoptimierung? Wie werden wir zum Peak-Performer? Holger Kracke präsentiert unterhaltsam und anschaulich, wie wir es schaffen, mit den Veränderungen der digitalen Welt Schritt zu halten. Als Performance-Spezialist zeigt er effiziente und individuelle Erfolgsstrategien, die in nur 60 Minuten zu mehr Leistungsfähigkeit verhelfen.
Erfahren Sie mehr ›
B2B Nord Messe
Auf Einen Blick
Datum: 2. November 2017
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Ort: Messe Hamburg-Schnelsen
Adresse: Modering 1A,
22457 Hamburg
B2B Newsletter: Kostenlos abonnieren
Telefon: 0 41 92 / 819 69 58
E-Mail-Adresse: E-Mail schreiben
Jetzt Aussteller werden
Partner
DMV Group Health@Care Gabal Verlag German Speakers Association Chefb?ro onversionBoosting Citipost digital business cloud eCommerce Magazin Gabal Verlag Gr?nderwoche Deutschland Hamburg.de Hamburg.de Gruenderlexikon
B2B-Aktuell Abonnieren
Ihr Name
Name der Firma
E-Mail Adresse