Teilen Sie www.B2B-NORD.de auf Facebook.
Führungswechsel bei NoMa
B2B NORD | Norderstedt Marketing

Führungswechsel bei NoMa

Norderstedt (em/kv) Norderstedt Marketing hatte zur Mitgliederversammlung am 21. Juni ins Strandhaus geladen. 65 Gäste davon 49 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der amtierende Vorsitzende Stefan Witt begrüßte zunächst die Mitglieder und übergab dann an Marie- Kathrin Weidner, die als Leitung der Geschäftsstelle einen Überblick zu laufenden und kommenden Projekten sowie stattfindenden Veranstaltungen gab.

Nach der Übersicht dieser, erläuterte Kassenwartin Silke Böckermann den Jahresabschluss 2016. Danach stellte sie das Budget für 2017 vor, das von den Anwesenden genehmigt wurde.

Hauptpunkt des Abends waren die Neuwahlen. So standen der Vorsitzende Stefan Witt von der Volksbank Pinneberg-Elmshorn sowie der Schriftführer Wolfgang Sohst von der Kanzlei Lotz und Schmidt nicht mehr zur Wahl.

Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote bedankt sich herzlich bei Stefan Witt, der den Verein 15 Jahre mit großem Engagement geleitet hatte. Er lobte die Verdienste Norderstedt Marketing e.V. Führungswechsel bei NoMa um die Landesgartenschau, die 2011 in Norderstedt stattgefunden hatte, der Etablierung der Stadt Norderstedt als fester Spielstätte des Schleswig-Holstein Musikfestivals und die enge partnerschaftliche Verbindung des Vereins zwischen Privatwirtschaft und Verwaltung.

15 Jahre für Norderstedt Marketing
Auch von den Anwesenden gab es sehr viel Lob für die Arbeit des scheidenden Vorsitzenden: „Er hat sehr viel für Norderstedt Marketing und somit auch für Norderstedt getan und ich bin traurig, dass er nicht weitermacht“, so Lars Krückmann von der Krückmann GmbH. Auch Thomas Krönke von der Deutschen Bank lobte die zukunftsorientierte Arbeit von Witt.

Stefan Witt dankte in seiner Rede auch besonders Wolfgang Sohst, der seit Gründung des Vereins 1997 ehrenamtlich mitgearbeitet hat und hervorragende Arbeit als stellvertretender Vorsitzender geleistet hat.

Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Kai- Jörg Evers von der Stadtpark Norderstedt GmbH gewählt. Henning Schurbohm von Elektro-Alster-Nord GmbH & Co KG ist stellvertretender Vorsitzender und Silke Böckermann von Siebert & Partner Rechtsanwälte und Steuerberater übernimmt weiterhin das Amt der Kassenwartin. Den erweiterten Vorstand ergänzen neben dem geschäftsführenden Vorstand, Gunnar Becker vom Musikverein Norderstedt e.V., Kai-Uwe Benthack, benthack personalentwicklung GmbH sowie Sven Boysen, Regenta GmbH und Volker Heins, Gebrüder Plambeck.

Der Verein Norderstedt Marketing wird neben der Fortführung der bewährten Formate auch neue Vorhaben auf den Weg bringen. So ist z.B. eine Imagebroschüre geplant, die die Nachhaltigkeitsziele der Stadt mit praktischen Umsetzungsbeispielen aus Unternehmen hinterlegt.

Auch die kulinarische Fahrradtour, die im letzten Jahr großen Anklang gefunden hat, geht in diesem Jahr zum zweiten Mal an den Start. Interessierte können hier bis zu 14 Lokale mit dem Fahrrad abradeln und lernen so die vielfältigen, teils noch unbekannten gastronomische Angebote der Umgebung kennen.

B2B NORD Führungswechsel bei NoMa
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen
BRANCHENBUCH
Auto
Druckereien
Einkaufen
Elektronik/TV
Energie
Event
Finanzen
Garten / Landschaftsbau
Gastronomie
Handwerk
Lebensmittel
Logistik
Mode
Netzwerke
Personalservice
Verlage
Wirtschaft
Dienstleistungen
Fortbildung
Gesundheit
Hotel
Immobilien
Kommunikation
Neubau
Office
Politik
Rechtsanwälte
Reisen
Senioren
Steuerberater
Training/Coaching
Versicherungen
Werbung
Wohnen