Teilen Sie www.B2B-NORD.de auf Facebook.
Das Anti-Frust-Programm für Unternehmer
B2B NORD | Nur noch ein Mal ärgern

Das Anti-Frust-Programm für Unternehmer

B2B NORD Das Anti-Frust-Programm für Unternehmer
Chefs sind merkwürdige Menschen. Arbeiten sich tagein, tagaus in ihrer Firma ab, mit dem Ergebnis permanenter Unzufriedenheit: Unzufriedenheit mit den Mitarbeitern, Unzufriedenheit mit den Strukturen, Unzufriedenheit mit sich selbst. Dabei ist es gar nicht so schwer, der dauerhaften Frust-Spirale zu entkommen. Das Ziel heißt: Ändern statt ärgern!

Marc Schmidt zeigt, wie es geht. Er gibt praxistaugliche und einfach umzusetzende Impulse, wie Sie bei den entscheidenden Führungsthemen die Weichen neu stellen können: Selbstorganisation, Mitarbeiterführung, Unternehmensstruktur, Mitarbeitergewinnung und Selbstentwicklung.

Das Buch liefert praxiserprobte und direkt umsetzbare Tipps für den Chefalltag. Ohne trockene Theorie, stattdessen kurzweilig und reich gespickt an Impulsen zeigt es wie man die Frust-Fabrik ein für alle Mal schließt und wieder mehr Effizienz und letztlich auch Freude am Führen gewinnt. Marc Schmidt weiß, wovon er spricht, wenn es um Führungsfrust und suboptimale Prozesse im Unternehmen geht. Und er hat erfolgreich Auswege aus dem täglichen Ärger gefunden – praxiserprobte Methoden, die er inzwischen anderen vermittelt.

Im Anschluss an sein BWL-Studium gründete er 1999 zusammen mit einem Kommilitonen ein Unternehmen für Gebäudemanagement. Knapp zwölf Jahre später hatte der Betrieb über 100 Mitarbeiter vom Hausmeister bis zum Bauingenieur sowie Büros in Hamburg, Berlin und Kiel.

Marc Schmidt
Nur noch ein Mal ärgern:
Das Anti-Frust-Programm
für Unternehmer und Chefs
ISBN 978-3-86936-753-8
€ 24,90 (D)
BRANCHENBUCH
Auto
Druckereien
Einkaufen
Elektronik/TV
Energie
Event
Finanzen
Garten / Landschaftsbau
Gastronomie
Handwerk
Lebensmittel
Logistik
Mode
Netzwerke
Personalservice
Verlage
Wirtschaft
Dienstleistungen
Fortbildung
Gesundheit
Hotel
Immobilien
Kommunikation
Neubau
Office
Politik
Rechtsanwälte
Reisen
Senioren
Steuerberater
Training/Coaching
Versicherungen
Werbung
Wohnen